Flohmarkt & Schaumburger Shanty – Chore am 21.08.2022
Flohmarkt & Schaumburger Shanty – Chore am 21.08.2022

Flohmarkt & Schaumburger Shanty – Chore am 21.08.2022

Der Schaumburger Shanty-Chor wurde 1989 in der Stadt Sachsenhagen, im Landkreis Schaumburg, gegründet. Für die Gründer, einer kleinen Gruppe musikbegeisterter junger Männer, war es seinerzeit Wagnis und Herausforderung zugleich einmal etwas Neues zu machen.

Als Chorleiter wurde der Musiklehrer Vasile Wille-Munteanu verpflichtet. Es gab viele Spötter, die meinten „so etwas kann doch nicht klappen“. Doch über zwei Jahrzehnte Schaumburger Shanty-Chor sprechen für sich.

Wir sind stolz auf unsere guten Verbindungen und Freundschaften zu Shanty-Chören aus Bremen, Berlin, Hamburg, Saarbrücken und vielen weiteren Städten im Bundesgebiet. Auch in das benachbarte Ausland, den Niederlanden, verbinden uns gute, musikalische und freundschaftliche, Kontakte.

Mehr unter Schaumburger Shanty-Chor e. V. (schaumburger-shanty-chor.de)

 

Zudem findet ab 10 Uhr ein Flohmarkt in der Schifferstraße statt. Anmeldungen für einen Stand sind telefonisch oder persönlich vor Ort vor zu nehmen. Kinder von 8-15 Jahren sind gebührenfrei. Andere werden 2€ pro Meter berechnet.

Keine Gewerbetreibende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.